Europaschau Ermelo - Niederlande

 

Vom 1. - 4. August 2012 fand in Ermelo (Niederlande) anlässlich des Jubiläums 75 Jahre NSPS die European Shetland Show statt.
Angeboten wurde ein umfangreiches Schauprogramm zur Eröffnungsfeier, Barbeque fürs leibliche Wohl und für jeden Teilnehmer
das richtige Sport oder Zuchtprogramm.
Die Veranstaltung zog eine große Flut an Shetlandbegeisterten an.
Laut NSPS haben über 700 Ponies sowohl am Schauprogramm als auch im Zuchtteil aus den Niederlande, Deutschland, Dänemark,
Norwegen, Schweden, England (GB), Belgien, Frankreich, Österreich und der Schweiz teilgenommen.
Am ersten Veranstaltungstag maßen sich die Teilnehmer in der Zuchtschau mit ihren Jungtieren von Jährling bis 3jährigem Shetlandpony.
Sowohl in Hengstklassen als auch Stutenklassen in der Unterteilung, Mini-Maat, Kleine-Maat, Midden-Maat und Grote-Maat.

Zusätzlich konnte man an den Turnieren, Reiten, Springen, Parcour-Fahren, Agility, Langer Zügel, Hurry Scurry teilnehmen.

Am zweiten Tag folgten die Zuchtklassen der Fohlen bei Fuß, vierjährige und ältere Stuten und Hengste.
Jeweils der Sieger des Ringes durfte sich im Finale, am Samstag nochmals zeigen.

 

>> Zitat eines Mitglieds <<

 

Wir haben an diesem große Ereignis mit 3 jungen Stuten die weite Reise auf uns genommen und vier herrliche Tage mit Züchtern, Freunden und Bekannten die Atmosphäre so vieler Ponies genossen.

V. Reuter & T. Flaiz und N. Flaiz, Shetlands vom Silbermond

 

 


powered by Beepworld